Kinder


Diese Seite ist an jedes Kind gerichtet.

Nicht nur an die Kleinen, auch an die Großen.

Denn auch Erwachsene haben ihr Kind immer noch in sich und das will gesehen und beachtet werden, wieder zum Vorschein kommen, das Innere Kind.

Das meldet sich, wann immer wir einen schönen Moment im Leben haben, z. B. einen ansprechenden Kinderfilm anschauen oder die schönen und lustigen Dinge aus der Kindheit tun, wobei das Kinderherz aufgeht und ein Leuchten in die Augen zaubert und ein warmes Gefühl in der Herzgegend erzeugt, das Herz aufgeht.

Genauso gab es die Momente, bei denen das Herz sich verschlossen hat, unser Herz eng machten, unschöne Momente, welche sich in den Körperzellen abspeicherten und wir bis zum heutigen Tage in uns tragen.

Aus Erfahrung höre und sehe ich, dass sich Gedanken und Bedenken der Kinder in der heutigen Zeit sehr geändert haben.

Spätestens seit Corona, Homeschooling und vieles andere verringern sich das Gefühl von Lebensfreude, Leichtigkeit, Ausgelassenheit und Fröhlichkeit oder bleiben ganz aus und die unschönen Emotionen zeigen sich immer mehr. Verschlossenheit, Rückzug aber auch Unruhe sind die Folge. Und dann kommen auch noch Schwierigkeiten in der Schule dazu, Notendruck, Ungereimtheiten mit anderen Kindern, erschwerte Lernfähigkeit. Dann ist es an der Zeit auf Emotionen und Beziehungsverhältnisse ein Licht zu werfen und hinzuschauen.

Die "Steine" wieder aus dem Weg zu räumen, damit jedes kleine und große Kind sich wieder auf seinen Lebensweg begibt.


Die Welt mit Kinderaugen sehen,

frei von Wertung und Bewertung,

bedingungslose Liebe, frei und ungebunden.


Share by: